Sonntag, 31. Oktober 2010

Boost Scanning - Emendatio

Moinsen werte Explorer!

Ich muss mich entschuldigen. Zum einen, weil ich so lange nichts mehr hab von mir hören lassen. Die Gründe erspar ich mir, schließlich lest ihr hier der Infos wegen mit und nicht auf Grund gesteigertem Interesses an meinem Privatleben ;).

Der zweite Grund ist, dass ich (mal wieder) einen versprochenen Artikel unterschlagen habe. Bereits vor knapp zwei Monaten hatte ich angekündigt, mich mal mit Skills, Implantaten und Equipment zu beschäftigen, welches das Scannen, und somit auch das Leben als Explorer, leichter macht. Dieses Versäumis will ich heute wieder gut machen. Los gehts....

Skills

Beginnen wir mit dem einfachen Teil, den Skills. Diese sind beim Scannen recht leicht zu überblicken, gerade vier an der Zahl sind es, mit denen ihr euch befassen solltet:


Alles auf 3, Astrometrics auf vier (was für Pinpoiting auch Vorraussetzung ist) und ihr habt ne stabile Basis. Alles darüber hinaus spart euch Zeit, ist aber nicht zwingend notwendig (für Exploration).

Implantate

Ihr habt zu viel Geld? Ihr wollt das scannen perfide zur Perfektion bringen? Keine Bange, entsprechend ISK vorhanden und Cybernetics geskillt, könnt ihr euch allerlei Elektronikschrott ins Hirn pflanzen, welcher euch das Scannen weiter erleichtert:

  • Hardwiring - Poteque
    Pharmaceuticals 'Prospector'
    PPF-0 / PPF-1 / PPF-2


    A neural Interface upgrade that boosts
    the pilots scanning skills. Reduces
    maximum scan deviation by 2% - 10%.


    Slot: 6

  • Hardwiring - Poteque
    Pharmaceuticals 'Prospector'
    PPG-0 / PPG-1 / PPG-2


    A neural Interface upgrade that boosts
    the pilots scanning skills. 2% - 10%
    reduction in probe scanning time.


    Slot: 7

  • Hardwiring - Poteque
    Pharmaceuticals 'Prospector'
    PPH-0 / PPH-1 / PPH-2


    A neural Interface upgrade that boosts
    the pilots scanning skills. 2% - 10%
    reduction in probe scanning time.


    Slot: 8

Rigs

Immer noch Kohle Über? Und die Rigs sind noch nicht komplett mit CCCs bestückt? Dann ist folgendes vielleicht etwas für euch:

Gravity Capacitor Upgrade I+II

This ship modification is designed to increase a
ship's scan probe strength. (10%)


Subsysteme

Für die unter euch, die die ISK und Skills haben und bereits einen T3-Cruiser fliegen, gibt es ein Pflicht-Subsystem, welches kein Explorer missen darf:

(Beispiel an Hand der Tengu, ähnliches Modul aber für jeden T3-Cruiser verfügbar)

Tengu Electronics - Emergent Locus Analyzer

Bonus:
10% increase to scan strength of probes per level
20% bonus to range and velocity of tractor beam per level
Role Bonus:
-99% reduced CPU need for Scan Probe Launcher

---

So, und wieder raus, WH-Plünderei ruft,

Fly safe,

LuicferPhil

Kommentare:

  1. naja die sister hättest schon noch erwähnen können ...

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, mal schauen ob ich morgen noch die Zeit dazu finde, dann ergänz ichs noch.

    AntwortenLöschen