Samstag, 4. September 2010

Exploration - Quod Vadis?

Das EvE-Universum bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, seine Zeit totzuschlagen. Da wären das beliebte Player versus Player Spiel, Piraterie, Forschung und Produktion, Handel und was weiss ich noch alles. In diesem Blog soll es jedoch um meinen liebsten Zeitvertreib gehen: Exploration.

Was das genau ist, haben vor mir schon andere Leute vortrefflich beschrieben, weswegen ich mir die Mühe spare, hier alles zu wiederholen. Für die noch "Ahnungslosen" unter euch, hier ein wenig Literatur, die euch gut in das Thema einführen sollte:


Wenn man sich also, so wie meine Wenigkeit, für den Weg des Explorers in EvE entscheidet, wird man schnell merken, dass es viel zu "exploren" gibt. Nein, ich meine VIEL, wirklich VIEL. Ich für meinen Teil schaffe es leider noch nicht, mir alle Sites, deren Inhalt und potentielle Belohnung, plus Eskalation und evtl. benötigte Schlüssel zu merken. Daher hab ich mich im Netz vor geraumer Zeit auf die Suche nach einigen "Merkhilfen" gemacht und bin fündig geworden, vielleicht für den ein oder anderen auch ganz hilfreich:


Ferner haben sich schon lange vor mir einige Blogger mit dem Thema Exploration auseinander gesetzt und viele nützliche Informationen zusammengetragen, auch hier lohnt ein Blick:


So, bevor ich den Faden verlier (kommt gelegentlich vor ;) ) nur noch ein paar abschliessende Worte,  warum mich gerade das Exploring in EvE so reizt und wie es hier weiter geht.

Für mich vereint das Exploring drei Dinge, von denen ich mir wünschen würde, dass sie jedes Spiel bietet: Entspannung, da man auch gerne mal nebenbei nen Film schauen kann, Erfolgserlebnisse, z.B. wenn im Loot mal wieder das Wörtchen Pithum auftaucht, und Spannung, wenn grad so nen Ninja-Explorer versucht, mir meinen hart verdienten Loot streitig zu machen. Kurz um: Für mich eine der schönsten Tätigkeiten in EvE.

Wie gehts nun weiter? Nun, ein richtiges Konzept habe ich leider immer noch nicht, weswegen mein Blog wohl ein wenig wie das Exploren in EvE sein wird: Bevor man nicht ausgescannt (reingelesen) hat, wird man nicht wissen, womit mans zu tun hat (naja, der Vergleich hinkt ja schon ein wenig :S ). In meinen nächsten Beitrag jedenfalls werde ich euch mein derzeitiges "Explorer-Fitting" vorstellen und ein wenig über meine Ziele als Explorer in EvE philosophieren.


Bis dahin, fly safe!


PS: Wenn ihr meine kleine Link-Sammlung noch ein bisschen erweitern möchtet, freue ich mich über entsprechende Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen